Jeder Mensch ist einzigartig. Zum Glück. Wir alle haben unsere Geschichte und Erlebnisse, positive und negative. Der Körper speichert alles ab. Gedanken, Emotionen. Symptome sind Zeichen, dass unser System aus dem Gleichgewicht ist. Wir sind gefordert, Job, Alltag, Familie alles unter einen Hut zu bringen. Dies ist meist ein grosser Kraftakt braucht viel Energie. Der Verstand will oft noch mehr, noch ein Termin, noch eine Aktivität, auch wenn der Körper müde ist. Oder der Körper will, und der Verstand ist müde. Doch überlegen wir mal,  wie ist es genau ? – Die beiden sind Freunde! – Nur wenn Körper und Verstand im Einklang sind, richtige, liebevolle und respektvolle Beachtung erhalten, geht es uns gut. Tun wir das nicht, bekommen wir Signale in Form von Symptomen. Gönnen wir uns ab und zu eine Auszeit, spüren wir nach, ob wir JA oder eigentlich NEIN sagen wollen?

Kinesiologische Anwendungen bei Symptomen wie

• Kopfschmerzen / Migräne
  • allg. strukturelle Schmerzen (Gelenk- Muskel-Sehnen-Bänder-Nerven)
  • Narben
  • Kieferprobleme / Knirschen

Sonstiges:

• Müdigkeit und Erschöpfung
  • Blockaden

Veränderungen

• Aenderung Lebenssituation
  • Aengste / Panik
  • negative Glaubens- und Verhaltensmuster
  • Gewichtsprobleme / Ernährung

• Hautprobleme

Lernen

• Konzentration / Aufmerksamkeit / Merkfähigkeit
  • Motivation / Durchhaltewille
  • Organisation Alltag / Job / Schule / Freizeit
  • Schwierigkeiten beim Lernen
  • Prüfungsstress

Kinder siehe Seite Kinder.

Zum Beachten !

Mein Fokus liegt nicht auf dem Symptom, sondern bei Ihnen als Mensch in Ihrem Umfeld. Trotzdem vereinfacht die Benennung der Symptome die gegenseitige Verständigung, dient als Indikator. Obige „Symptom“ Liste habe ich angelegt, damit Sie daraus sehen können, wo Kinesiologie Sie unterstützen kann. Sie ist keineswegs abschliessend. Schwere psychische und physische Erkrankungen gehören immer in die Hände eines Arztes bzw. entsprechender Fachperson.